Update auf Win 10 1607 funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    hab ich dich richtig verstanden, kann es sein dass der Updatevorgang 1-2 Tage dauert?
    Oder meintest du dass er sich nach dem neu aufsetzten nach und nach Updates holt und das dann 1-2 Tage dauert?

    Ich hatte bei meinen Updateversuchen nach ca. 6 Stunden kreisen am Bildschirm die Stromversorgung getrennt, beim nächsten Start hat er sich dann auf den alten Stand zurückgesetzt.

    GT74
  • Nein nach neuaufsetzen meinte ich.
    Runterladen der Aktualisierungen dauert je nach Deiner Leitung und das Verarbeiten dauert dann nochmals einige Stunden, aber man läßt es dann über Nacht laufen, also wartet er morgens auf eine Eingabe, später wieder, und zwischendrin läuft er dann die eine oder andere Stunde mit Updates verarbeiten und sich auch selbständig immer mal neu starten...
    Wenn Du jetzt noch Tagelang so dran rumprobierst ist das komplett Neu machen eventuell die schnellere Lösung. Aber kommt natürlich immer drauf an wieviel man schon eingerichtet hat.
  • Hi GT74,

    jup, sehe es ja auch im normalen Betrieb, das gute Stück ist viel mit 100% Auslastung unterwegs, und dann zieht er wohl auch schon so Richtung 2A. Wie schon oft geschrieben wurde, ist der Micro USB leider eher ungeeignet für so große Ströme.
    Vielleicht hast Du aktuell auch gerade mitbekommen beim Test wegen Desktoperweiterung des LCD mit Monitor, macht sich der Micro USB Anschluß so negativ bemerkbar, das es bei mir mit dem größeren Netzteil nicht mehr klappt. Vermutlich ist der Adapter dazwischen (Rund auf Micro USB) auch schon zu schlecht, soll heißen das bei Strömen um die 3A insgesammt einfach zu viel Spannungsabfall vorhanden ist.
    Empfehlung daher auch an Dich, wenn irgendmöglich, versuche Deine Stromversorgung auch auf die Pins direkt auf dem Board zu legen, damit dürfte es langfristig wohl am wenigsten Probleme geben.

    Schöne Grüße

    Mecki